Radsportgemeinschaft Nordheide e. V.

Willkommen bei der RSG Nordheide, dem größten Mountainbike-Verein der Region.

Seit 1998 ist unsere Mission, Jugendliche von der Straße aufs Mountain- oder Crossbike zu bringen und ihnen eine spannende und gesunde Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Unser Training ist für alle Altersgruppen geeignet. Die Kinder zwischen 7 und 10 Jahren führen wir spielerische ans Biken heran. Für die Altersgruppe von 11 bis 16 Jahren wird das Training intensiver, aber immer mit Spaß auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Unsere Trainingsgebiete sind die nahe gelegenen Gelände rund um den Brunsberg und die Wälder bei Nenndorf. Hier werden die Kinder durch das Gelände geführt, um ein Gefühl für das Mountainbike zu entwickeln und auf fahrtechnische Herausforderung vorbereitet zu sein. Egal ob steile Anstiege, Baumwurzeln oder rasante Abfahrten - wir bringen alle sicher durch jedes Terrain. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Wir nutzen ausschließlich genehmigte Wege und vermeiden es, in Naturschutzgebiete oder geschützte Areale zu fahren, um Pflanzen und Tiere, ihre Ruhe zu gönnen.

Neben der Förderung des Breitensports im Jugendbereich, haben wir zahlreiche erfolgreiche junge Erwachsene und Erwachsene in unseren Reihen. Unsere Lizenzfahrer folgen dabei meist einem eigenen, den Zielen angepassten, Trainingsplan. Gemeinsame Trainingseinheiten und Ausfahrten stehen natürlich ebenfalls auf dem Programm.

Interessiert? Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen oder besuche uns einfach bei einem unserer Trainings.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und Dich vom Mountainbiken, Cyclocross und unserer Gemeinschaft zu begeistern.

Werde Mitglied der Radsportgemeinschaft Nordheide

Du fährst gerne Rad und das am liebsten in der Gruppe? Dann bist Du in der Radsportgemeinschaft Nordheide genau richtig.
Beantrage jetzt Deine Mitgliedschaft - Wir freuen uns auf Dich!

© 2023 Radsportgemeinschaft Nordheide e. V.