Seit vielen Jahren sind wir im Mountainbike und Cyclocross-Sport zu Hause. Zweimal jährlich veranstalten wir eigenen Rennen. Im Sommer organisieren wir den Stevens-Mountainbike-Cup. Im Januar kommt das ultimative Finale des Stevens-Cyclocross-Cup zu uns nach Buchholz.

Stevens-Mountainbike-Cup

Unser Stevens-Mountainbike-Cup ist traditionell ein fester Bestandteil im norddeutschen Moutainbike-Kalender. Unserer Vereinsmeisterschaft wird ebenfalls im Rahmen dieses Rennens ausgetragen. Hier können sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Kategorien messen. Die etwa 4km lange Runde durch den Buchholzer Stadtwald bietet knapp 100 Höhenmeter Anstieg und anspruchsvolle Abfahrten. Nach mehreren Runden kommen auch die Gäste aus den bergigen Regionen an ihre Grenzen. Für die Kinder wird die Strecke natürlich angepasst.

Stevens-Cyclocross-Cup

Das alljährliche Finale des Stevens-Cyclocross-Cups im Januar ist ein weiteres Highlight. In diesem Rennen treffen sich die besten Crossfahrerinnen und Crossfahrer Norddeutschlands und kämpfen um den Titel der beliebten Serie aus ca. zehn Einzelrennen. Die Strecke im Buchholzer Stadtwald und auf dem Schützenplatz ist schnell, anspruchsvoll und bietet den Zuschauern ein echtes Spektakel. Zu diesem Anlass durften wir schon mehrere Welt-, Europa-, und Deutsche Meister willkommen heißen. Über 300 Starter kämpften um die Podestplätze. Noch mehr Zuschauern sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Wir freuen uns sehr, dass diese Rennen bei Jung und Alt so beliebt sind. Von den Kleinsten bis hin zu den Profis ist für jeden etwas dabei. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Rennen für alle Altersklassen eine unvergessliche sportliche Erfahrung bieten. Außerdem sollen Spaß und Gemeinschaft für unseren Sport begeistern. Das steht auch schon in unserem Namen: Radsport und Gemeinschaft.

Werde Mitglied der Radsportgemeinschaft Nordheide

Du fährst gerne Rad und das am liebsten in der Gruppe? Dann bist Du in der Radsportgemeinschaft Nordheide genau richtig.
Beantrage jetzt Deine Mitgliedschaft - Wir freuen uns auf Dich!

© 2023 Radsportgemeinschaft Nordheide e. V.